Donnerstag, 6. Februar 2014

Ich schieb meinen Insanity-Plan rum...

...wieder und wieder.

Hey ihr Leute!

Da ich zurzeit relativ viel mit Lernen beschäftigt bin - bzw. ich es gerne als Ausrede hernehme - und allgemein irgendwie nicht so mega motiviert bin, ließ es sich fast nicht vermeiden, dass ich diese Woche schon 3 zusätzliche Rest Days eingelegt habe. Schande über mein Haupt.

Ich muss meine Sport-Zeit immer ein bisschen mit Johannes koordinieren, weil ich ja im Wohnzimmer rumturne und er dort aber seinen Arbeitsplatz hat und auch gerade im totalen Lern-Modus ist. Dazu gings mir am Montag sehr komisch, was eventuell an den 3 Stunden Schlaf wegens Superbowl gelegen haben könnte. Ich war von 8:30 bis 9:45 an der Uni, wo ich Prüfung hatte, bin nach Hause und war so mega müde, dass ich bis 12:30 geschlafen hab, um dann um 14:00 Uhr wieder an der Uni zu sein. Bin dann um kurz nach 4 wieder zuhause gewesen und hab genau 20min. gelernt bevor meine  Augen nicht mehr konnten und ich bis 7 geschlafen hab. War dann bis 10 wach und dann wieder im Bett.
Also ein sehr blöder Tag mit wenig Produktivität und keiner Kraft für Insanity.

Dienstag hab ichs noch hinbekommen und gestern hatten Johannes und ich 2-jähriges, ich keine Lust auf Sport und naja. Heute war mein Papa zu Besuch, also auch wieder nicht.

Ich hab jetzt für mich beschlossen diese Woche mal als "nicht existent" im Sinne von Sport zu verbuchen und mach den Plan nach Insanity ab Sonntag nochmal. D.h. statt Woche 8 bin ich wieder 7 und machs hoffentlich nochmal ordentlich durch. Weil dieses halbe Rumgewurschtel war mir einfach zu blöd.

Überhaupt bin ich zurzeit sooo mega wäh und ungesund. Es ist zum Haare raufen. Mir fehlt da die Energie. Ich denk mir zwar "nee mann, ich will keine Pizza" und ess stattdessen Toast weils schnell geht. Gestern gabs seit gefühlten Ewigkeiten (naja vielleicht 3 Tage? also schon ewig eigentlich) wieder mal Gemüse, nämlich Brokkoli. Mit selbstgemachtem Kartoffelbrei. Da hab ich mich schon wieder besser gefühlt... und dann trotzdem ein paar Chips gegessen.

Immerhin ess ich keine Süßigkeiten, weil nix da ist. Einfach nur zu wenig Obst/Gemüse, und zu wenig trinken tu ich auch... gah. Und ich zähl keine Kalorien mehr (es ist ja soooo erleichternd und unstressig!!!), aber die richtige Kontrolle und Ahnung hab ich da jetzt auch nicht.

Ich bin also gerade auf Tumblr unterwegs, was immer super für Motivation ist und hab spontan beschlossen wieder mein Moleskine-Essenstagebuch zu führen. Dass ich heute schon 4x Toast mit Quittengelee (meine derzeitige Sünde) gegessen habe weiß ich zwar noch, aber es ist auch sooo einfach dass zu ignorieren.

Aus Schluss Stop. Ich will gesund.

Meinen Körper find ich im Moment ziemlich cool :D Also, es ist nicht der beste der Welt, aber meine Oberschenkelmuskeln sind echt nice und meine Arme und Schultern sehen meiner Meinung nach schon ziemlich anders aus seit dem Start von Insanity.

Ich will also am Körper jetzt nicht die Welt ändern, aber von innen heraus mich besser fühlen. Macht Sinn, oder?

So, eigentlich war dieser Beitrag nur dazu gedacht, um Hannah und Maya zu sagen/zeigen, dass ich zwar auch stolz bin, Insanity bisher durchgezogen zu haben...aber halt auch nur bis hierher (und dann später weiter ;-)) und Hannah: JA, die Übung ist Killer, v.a. weil sie die letzte nach 50min. Kraft ist. Aber ich bin schon besser geworden :P Irgendwann kann ich ne blöde Liegestütze auch mit Nase aufm Boden - ganz sicher!

Und der zweite Gedanke hinter diesem Beitrag: Jetzt hab ich verkündet, dass ich nen Essenstagebuch mach, ohne kcal, jetzt muss ich das auch machen.

Und irgendwie wollte ich auch eigentlich mal versuchen mehr Bilder hier reinzubringen... da mach ich mir nach den Prüfungen Gedanken - Vorschläge willkommen.

Zu was minimal anderem: Habt ihr die Gewinnerin der amerikanischen Biggest Loser Staffel (15) gesehen? Die wiegt 105! Bei ner Größe von 1,63 oder so ... guckt euch mal Bilder an. Da geht auf jeden Fall grad ziemlich die Diskussion ab. Ich glaub die Staffel muss ich mal anschauen (nach den Prüfungen, Nicole!) und mir nen richtiges eigenes Bild machen...

Zu noch etwas minimal anderem: GNTM fängt wieder an! Juhu! Ich freu mich schon so auf Drama, Krieg und Tränen. Bin schon ganz gespannt ob die Jury dieses Jahr wieder ein paar Tomaten auf den Augen hatte (also wirklich sehr hübsch waren die letzten Jahr nicht so, oder?... oder besonders?) und überhaupt. Schaut das noch jemand so leidenschaftlich gern wie ich? :D

Sou, mehr gibbet nicht. Drückt mir die Daumen für den Rest Uni und allen anderen mit Prüfungen viel Erfolg :)

Liebsten Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen