Samstag, 21. Dezember 2013

INSANITY Klappe die 2.

Hey ihrs!

Es sind Ferien! Wuhu! Ich hab echt seit 2 Wochen so drauf hingefiebert.
Mein Papa war gestern noch in Regensburg und wir waren auf den Weihnachtsmärkten und heute bin ich dann mit ihm nach Hause gefahren. Sitze jetzt also in meinem leeren Zimmer und verfluche das lahme Internet...

Zum eigentlichen Thema: Insanity. Hihi jaaaa, ich wage es schon wieder :P Wer mich noch vom ersten Blog kennt, der weiß vielleicht, dass ich im Juni die ersten 30 Tage schon mal komplett durchgemacht hab und dann aufgehört hab. Keine Ahnung mehr wieso.

Ich hab mir natürlich, wie alle anderen auch, Gedanken zum neuen Jahr gemacht und mir überlegt, wie ich denn weiterkomme und wie sehr ich weiterkommen will und so was. Letztendlich hab ich mir dann gedacht, dass ich einfach Insanity gleich im Januar anfange. Sozusagen mit nem Bäm ins neue Jahr rein.

Mein einziges Problem war, dass ich meinen freien Tag (immer der 7. laut Kalendar) gerne auf einem Samstag hätte, weil ich ja doch viele Wochenenden zu Hause bin und ich da sowieso nie was geschafft kriege und außerdem hab ich da immer den ersten Tag meiner Tage und lieg mit Schmerzen fast flach, also wäre das dann auch ungünstig. Demnach müsste ich laut Adam Riese an einem Sonntag mit dem Programm anfangen. Naja, der 1. Januar ist kein Sonntag. Aber bis zum 5.1. wollte ich nicht warten.
Jetzt hab ich schon gemeint, dass ich am 29.12. anfange... mittlerweile hat sich das Anfangsdatum auf MORGEN verlegt.

Jaja, ich weiß: die Feiertage, Silvester, etc pp.

Aber ehrlich: mich kribbelts schon richtig unterm Hintern damit anzufangen. Ich wollte gestern Sport machen (Donnerstag hatte ich von Mittwoch Insanity zu viel Muskelkater in den Waden) und einfach alles, was eine Möglichkeit gewesen wäre klang nicht gut. Da hab ich keine Motivation aufbringen können. Ich wollte wenn dann nur Insanity.

Also warum soll ich meine Motivation solange warten lassen? Nur, damit sie dann doch wieder verschwindet?

Und die Feiertage wird man ja trotzdem rum bringen, auch wenn man eine Stunde für Sport zur Seite legt. Mit der Ernährung seh ich das auch sehr locker. Es ist schließlich noch Weihnachten.
Ich hab für mich, während der Feiertage und bis ich wieder in Regensburg bin und dann eventuell dem Ernährungsplan zumindest ein bisschen folgen kann, nur zwei kleine Regeln:

1. Genug Wasser trinken. Das vergess ich gerne mal, wenn ich nicht zu Hause bin oder viel los ist. Aber es ist v.a. mit Insanity super wichtig.
2. 2x was Gesünderes auf den Teller bringen. Und wenn es nur der Apfel statt Schokolade ist. Wobei ich Schokolade zurzeit gar nicht mal sehen mag. Echt komisch, aber ich beschwer mich da jetzt auch nicht :D

Die Ernährung wird einfach nicht so dolle werden und ich sitz bestimmt nicht am Tisch "Nee, ich mag kein Kloß." Aber wenns darum geht einen Salat dazu zu machen, dann sollte das schon drin sein. Oder eben wenigstens drüber nachdenken, ob man wirklich so viele Plätzchen will.
Ich hab wie gesagt auf das ganze Zeug eigentlich keine Lust. Ich fühl mich da nicht mal wirklich so, als könnte mich das verführen.

Ob ich wie vorher jeden Tag Insanity schriftlich festhalte weiß ich noch nicht, aber ich freu mich so auf morgen, wenn ich meine Sportschuhe anziehen kann, den 700ml Trinkbecher mit Wasser auffülle und dann entweder in meinem Zimmer oder im Keller eine Pfütze von Schweiß produzieren kann...

Das ist übrigens auch ein großer Vorteil meines leeren Zimmers: Super viel Platz zum Sporteln. Hätte vielleicht lieber mal Zumba machen sollen :P

Wie handhabt ihr das mit Sport und Disziplin während der Feiertage? Und bin ich verrückt, jetzt mit Insanity anzufangen?

Ich finds halt manchmal nur ein bisschen blöd mit Gesundheit und Veränderung bis nächsten Montag, nächstes Jahr, etc. zu warten. Wenn ich doch jetzt will :P Da lohnt sich Ungeduld ja eigentlich...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen