Dienstag, 27. August 2013

Einen Tag unterwegs: Wohnungsbesichtigung und Immatrikulation

Hallo :)

Road trip! Für Herrn Freund und mich ging es heute an die Uni zum Einschreiben (oder, damit wir ganz gehoben klingen: Immatrikulieren) und danach noch zu einem Besichtigungstermin bei einer super Wohnung.

Ich glaube ich hatte auch noch gar nicht erwähnt wo genau es hinging...Regensburg!
Die Uni find ich schön und außerdem ist sie eine von den wenigen, wo es das gibt was ich dann studieren, nämlich Amerikanistik.

Häh, was? Amerika... und was macht man dann damit?

Seid ihr es auch manchmal (sehr) Leid, die gleichen Fragen immer und immer wieder zu beantworten? Ja? Gut, dann vertage ich eine ausführlichere Erläuterung meiner Wahl auf später, dazu hab ich jetzt nämlich keine Lust.

Auf jeden Fall haben wir jetzt Studierendenausweise, die leider total unschön sind und nicht mal mit Bild, aber guuuut. Dafür hat alles problemlos geklappt :)

Wir hatten dann noch zu viel Zeit und sind in der Wohngegend, wo der Besichtigungstermin war rumgelaufen und haben uns in einen kleinen Park gesetzt.

Die Wohnung ist echt super duper und die Vermieterin anscheinend auch sehr lieb, da sie bevorzugt Studenten will, weil die Wohnung eben echt günstig ist und sie die an welche geben will, die eh nicht so viel haben. Tja, leider gibt es nur so viiiele Studenten, die alle wenig Geld haben und alle das Gleiche suchen.
Wir hoffen jetzt einfach dass die Vermieterin uns aufgrund von unserer Selbstauskunft am meisten mag (haha, so vorgefertigt und nichts-aussagend wie die sind...) und es eventuell etwas wird.
Aber eigentlich machen wir uns auch keine Hoffnungen...

Mal sehen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

einen schönen Abend noch :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole!
    Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar :-)
    Deinen Blog liebe ich jetzt schon! Nur kann ich ihm nicht folgen, ist das Absicht?
    Ich habe mir deinen letzten Post durchgelesen und mich gefragt, was du wohl studieren willst - schön, dass ich es jetzt weiß. Und was genau du damit anfangen willst, interessiert mich wirklich brennend, ich werde also geduldig auf deine Antwort warten. :p
    Ich bin im übrige 166cm "groß" :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen